Gabriela du Mesnil - Yoga-Lehrerin

Gabriela du Mesnil

Yogalehrerin & Heilpraktikerin

„Ich liebe Yoga, weil es mich gesund hält und mich stark und flexibel macht.“

Daher ist Yoga für mich mehr als nur das Praktizieren von Asanas (Körperstellungen). Yoga ist Atem, Konzentration, Meditation … meine Lebenseinstellung. 

Mein Weg zur Yoga-Lehrerin & Heilpraktikerin

Schon von Kindesbeinen an war Bewegung für mich sehr wichtig. Turnen, Schwimmen, Tennis, Tanzen, Aerobic und Capoeira; all das fand in meinem Leben einen großen Platz.

Dann kam ich 1996 mit Yoga in Berührung. Sehr schnell spürte ich, dass mich etwas daran fesselte. Ich beschäftigte mich immer intensiver mit Yoga und entschied ich mich eine Yoga-Lehrerausbildung zu machen.

Seit 2007 unterrichte ich nun mit viel Freude Yoga. Das Unterrichten von Yoga ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Durch meine Yoga-Lehrerausbildung wuchs mein Interesse für unseren Körper und die Alternativmedizin. So entschied ich mich, den Weg als Heilpraktikerin einzuschlagen. Meine Kenntnisse setze ich nicht nur in meiner Naturheilpraxis für Körpertherapie und Naturheilkunde ein, sondern kann sie auch ausgezeichnet in meinen Unterricht mit einfließen lassen und meine Kompetenz erweitern.

Gabriela du Mesnil macht Kopfstand am Strand

Und was mache ich sonst so?

Wenn ich gerade nicht unterrichte oder meine Patienten in der Praxis behandele, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meinen beiden Hunden.

Im Sommer ist an den Wochenenden Ostsee angesagt. Dort findest du mich auf meinem Surfboard oder bei Flaute auf meinem SUP.

Ansonsten nähe sehr gerne meine eigene Kleidung und habe sogar ein Nähzimmer, in dem nicht nur eine Nähmaschine steht.

Damit nicht genug … ich lerne auch noch Gitarre spielen.

Wie du siehst, mein Tag dürfte gerne mehr als 24 Stunden haben.

Die Ausbildungen von Gabriela du Mesnil:

  • Zertifizierte Yogalehrerin seit 2007(zertifiziert von den Krankenkassen)
  • Heilpraktikerin
  • Zertifizierte Kinderyogalehrerin 
  • Yin Yogalehrerin (Miriam Wagner)
  • Solid Ground (Anusara®Yoga bei Lalla und Vilas Turske)
  • Brückenmodul (Anusara®Yoga bei Veronika Freitag)
Buchempfehlungen

Yoga Inspiration und Orientierung von Dr. Claudia Turske und Vilas Turske

Licht auf Yoga von B.K.S. Iyenga

Tradition Yoga von Georg Feuerstein