Yoga tut dir gut!

Yoga bietet dir eine wunderbare Möglichkeit deinen Stress zu bewältigen bei gleichzeitiger Erhöhung der Beweglichkeit und Stärkung der Muskulatur. Außerdem wird deine Konzentration gesteigert, du wirst ausgeglichener und findest innere Ruhe. Du bekommst eine verbesserte Körperhaltung, steigerst dein Atemvolumen und erhältst mehr Energie.

Yoga tut dir gut

Yoga ist für alle Menschen gedacht!

Yoga ist … Selbstwahrnehmung, Kraft, Beweglichkeit und Entspannung!

Yoga ist eine rund 3000 Jahre alte philosophische Lehre mit Ursprung in Indien. Es ist ein ganzheitliches Übungssystem, dass dir hilft körperliche und geistige Gesundheit zu erlangen. Den Schwerpunkt bilden die Körperstellungen, die Asanas genannt werden.

Während des Praktizierens der Asanas wird versucht, das Gleichgewicht zwischen Anstrengung und Hingabe zu finden. Gelingt es dir, entwickelst du durch Yoga ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Kraft deiner Muskeln und der Flexibilität deines Körpers.

Die sanft anregenden Asanas gehen fließend ineinander über und geben dem Körper seine Beweglichkeit zurück und stärken ihn. Die Atemübungen wirken aktivieren, aber auch entspannend.

 

Ausrichtungsorientiertes Yoga

Es ist mir wichtig, dass die Schüler in eine gesunde Haltung von innen kommen. Ich lege großen Wert auf eine korrekte Ausrichtung der Asanas unter Berücksichtigung der Anatomie der Schüler.

Yoga ist für mich die perfekte Mischung aus dem Wachsen von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Konzentration, sowie Ausgeglichenheit, Ruhe und Entspannung. Regelmäßig besuche ich Fortbildungen bei namhaften Yogalehrern, lerne neue Bewegungen, spüre neu, richte mich besser aus und verbessere meine eigene Körperwahrnehmung.

Mit meinen Schülern gehe ich achtsam und behutsam um. Während des Übens ist es mir wichtig, dass du Spaß hast und mit einem Lächeln auf dem Gesicht aus meiner Stunde gehst.

 „Yoga tut dir gut“

Ablauf einer klassischen Yogastunde

Anfangsentspannung
Atemübungen (Pranayama)
Körperstellungen (Asanas)
Tiefenentspannung (Shavasana)