Yoga

 

Yoga ist für alle Menschen gedacht!
Yoga ist: Selbstwahrnehmung, Kraft, Beweglichkeit und Entspannung

 

Yoga ist eine rund 3000 Jahre alte philosophische Lehre mit Ursprung in Indien. Es ist ein ganzheitliches Übungssystem zur Erlangung körperlicher und geistiger Gesundheit. In jeder Körperstellung (Asana) versuchen wir das Gleichgewicht zwischen Anstrengung und Hingabe zu finden. Durch Yoga entwickeln wir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Kraft unserer Muskeln und der Flexibilität unseres Körpers.
Yoga dient u. a. zur  Stressbewältigung, Erhöhung der Beweglichkeit und Stärkung der Muskulatur, Konzentrationssteigerung, Ausgeglichenheit und innere Ruhe, verbesserte Körperhaltung,  mehr Atemvolumen und mehr Energie.
Sanft anregende Asanas (Körperstellungen) gehen fließend ineinander über und geben dem Körper seine Beweglichkeit zurück und stärken ihn. Die Atemübungen wirken aktivieren aber auch entspannend.       „Yoga tut dir gut“

Ablauf einer klassischen Yogastunde

Anfangsentspannung
Atemübungen (Pranayama)
Körperstellungen (Asanas)
Tiefenentspannung (Shavasana)

Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen wünscht, rufe mich gerne an. Ich freue mich, dich kennen zulernen!
Tel.: 040-40135102