Gabriela du Mesnil

Yogalehrerin, Pilates-Lehrerin & Heilpraktikerin

 

Ausbildungen:

Seit 1996 praktiziere ich Yoga. Ich meine Ausbildung als Hatha-Yoga-Lehrerin im Sivananda Yoga abgeschlossen und mich bei namenhaften Yogalehrern weitergebildet. Im Jahre 2017 habe ich Anusara®Yoga bei Lalla und Vilas kennengelernt. Durch sie habe ich meinen Yogastil gefunden! Ich bin noch kein zertifizierter Anunsara Yoga Lehrer, strebe eine zusätzliche Ausbildung in 2020 an.

Anusara®Yoga 

 

Ziel des Anusara®Yoga ist eine gesunde Haltung von innen und das sehr genaue Ausführen der Asanas, um Körper und Geist in Konzentration zu bringen. Anusara®Yoga ist eine moderne Schule des Hatha Yogas, gegründet durch den amerikanisch-stämmigen Yoga-Lehrer John Friend im Jahre 1997. Der Stil des Anusara®Yogas wurde abgeleitet vom Iyengar-Stil und lässt die hinduistische Spiritualität mit Orientierung an der westlichen Lebensweise wieder aufleben.

Yoga ist für mich die perfekte Mischung aus dem Wachsen von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Konzentration, sowie Ausgeglichenheit, Ruhe und Entspannung. Regelmäßig besuche ich Fortbildungen bei namenhaften Yogalehrern, lerne neue Bewegungen, spüre neu, richte mich besser aus und verbessere meine eigene Körperwahrnehmung.

Mit meinen Schülern gehe ich achtsam und behutsam um. Während des Übens ist es mir wichtig, dass du Spaß hast und mit einem Lächeln auf dem Gesicht aus meiner Stunde gehst.

Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen wünscht, rufe mich gerne an. Ich freue mich, dich kennen zulernen!
Tel.: 040-40135102

Buchempfehlungen

Yoga Inspiration und Orientierung von Dr. Claudia Turske unv Vilas Turske

Licht auf Yoga von B.K.S. Iyenga

Tradition Yoga von Georg Feuerstein